Danke fuer euer Interesse :-)

Sonntag, 5. Februar 2012

Ausgesetzt in der Wildnis

Nachdem wir Agnes Water und 1770 endlich verlassen konnten sind wir nach Yepoon weiter gefahren, da haben wir dann erstmal 2 Naechte auf dem oertlichen Campingplatz verbracht, ein sehr gemuetliches Plaetzchen mit schoenen sauberen Toiletten und Duschen.
Aber eigentlich sind wir ja nur nach Yepoon gekommen, um die Tour nach Great Keppel Island zu machen, das haben wir dann am 3. Tag auch gemacht, um 8.40pm mit dem Water Taxi fuer 40$ Hin und Zurueck, was sehr guenstig ist. Normalerweise schlaeft man auf der Insel dann auf einem Campingplatz, so hat uns der Water Taxi Besitzer gesagt, wir koennen fuer 3 Stunden am Tag bei ihm arbeiten, und dafuer umsonst auf seinem Campingplatz stehen, er meinte wenn wir das nicht wollen dann sollen wir auf eigene Faust in der Wildnis campen, was eigentlich illegal ist, aber auf der Insel gibt es sowieso keine Einwohner also was solls.
Wir ihm dann also gesagt, dass wir kein bock haben zu arbeiten und lieber campen gehen.
Er meinte falls jemand fragt, ihr kennt mich nicht und ich kenne euch nicht.
Also sind wir dann mit unseren ganzen Sachen ueber irgendwelche Trampelwege Richtung Shelving Beach gelaufen, weil wir mitbekommen haben dass das schnorcheln da sehr gut sein soll. Befestigte Wege gibt es auf der Insel nur am Main Beach, da waren wir eigentlich nie, also mussten wir immer ueber irgendwelche Felsen klettern oder halt die Trampelwege nehmen, wo wir einige Varane gesehen haben und sogar eine Schlange!
Als wir dann am Shelving Beach angekommen sind brauchten wir erstmal eine Erfrischung und sind direkt mit Schnorchelsachen ins Wasser gesprungen, das Riff war recht gross und man hat es schon von aussen gesehen, also nix wie rein!
Und wir wurden nicht enttaeuscht, dass Riff war zwar nicht ganz so spektakulaer wie das auf Lady Musgrave Island, aber dafuer haben wir hier auch 120$ weniger bezahlt und es war trotzdem echt ein schoenes Riff!
Wir waren jeden Tag mehrere Male am Riff, wir haben dort wieder einige Schildkroeten gesehen, Katzenhaie, viele bunte Fische - und mehr als alle andere: Stachelrochen!
Was einem ein etwas ungutes Gefuehl beim schnorcheln gab, weil man die im Sand kaum sieht und die einen toedliches Gift in sich tragen.
Wir haben es uns auf der Insel ziemlich gut gehen lassen und es waren wirklich super 3 Tage, aber irgendwo vermisst man die Zivilisation doch schon. Zu essen hatten wir leider viel zu wenig mit, was uns spaeter zu dem Shop am Fishermans Beach fuerhte, zu trinken hatten wir auch nur 3 Liter mit die wir uns fuer 3 1/2 Tage aufteilen mussten, dachten wir jedenfalls, wir haben dann recht schnell Freunde gefunden die uns unsere leeren Wasserpullen immer aufgefuellt haben, also mussten wir zum Glueck auch nicht verdursten!
Am Abend haben wir uns immer schoen Feuerholz gesucht und ein Lagerfeuer gemacht, und uns Spaghetti gemacht, als wir am ersten Tag noch nicht wussten dass wir irgendwie an neues Wasser rankommen koennen (da wussten wir auch noch nix von dem Shop und kannten die Englaender noch nicht) haben wir versucht uns die Nudeln mit Meerwasser gemacht, wie erwartet haben Nudeln ziemlich ekelig geschmeckt und nach etwa einer halben Portion bekam man Bauchschmerzen.

Bereits am ersten Abend kam ein wildes Possum zu uns ans Zelt und wollte unsere Cookies klauen, war auch ziemlich hartnaeckig, aber wir konnten es noch vertreiben, am 2. Abend war es schon wieder da aber weitaus weniger hartnaeckig, am 3. und letzten Abend haben wir uns gedacht wir fuettern es einfach mal und haben es auf die Schultern und auf den Arm genommen, wir konnten nicht mehr vor lachen, wir haben ein wildes Possum gezaehmt :D
Am letzten Tag ging es dann um 14.30 Uhr zurueck aufs Water Taxi, zurueck nach Yepoon!
Endlich mal wieder Fast Food essen! Mc Donalds! Und endlich mal wieder vernuenftig waschen aufm Campingplatz! Public Toilets gabs an dem verlassenen Strand natuerlich auch nicht ;-)
Als wir in Yepoon angekommen sind, war aber schon wieder unsere Autobatterie leer und wir konnten nicht weg:D bei 30 Grad oder so mitten in der Sonne! Der Kofferraum war wohl nicht richtig zu deswegen hat so ein Laempchen geleuchtet, scheiss Auto! Aber es faehrt ! ^^
Die Nacht haben wir dann halt auf dem Campingplatz in Yepoon verbracht, heut morgen war unsere Batterie wieder leer :D Naja mittlerweile ein Routine Problem was wir sehr schnell loesen koennen, besonders weil die Australier auch alle so nett sind !
Heute Nacht werden wir nochmal auf den Campingplatz fahren, und dannach gehts raus aus Yepoon, wohin genau wissen wir auch noch nicht, schauen wir mal :-)

Ansonsten haben wir gehoert, dass in Australien gerade die schlimmste Flut seit 30 Jahren sein soll, gut dass wir schon so weit gefahren sind, denn bei uns in Yepoon sind die Fluesse ausgetrocknet, nix zu sehen von der Flut ^^

Bei uns ist wie immer alles prima und es geht uns super, liebe Gruesse Michel u. Calle :-)