Danke fuer euer Interesse :-)

Mittwoch, 28. März 2012

Arbeit in Innisfail

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für nen Blog! :-)

Nach ca 2 Wochen in Cairns sind wir runter nach Innisfail gefahren um uns einen Job zu suchen, und nach dem wir knapp 3 Monate im Auto gelebt haben war für uns klar dass wir in ein Hostel müssen! Mal wieder ein richtiges Bett, ne Klimaanlage und man kann den Raum abdunkeln... ungewohnter Luxus der einem echt gute Stimmung verschafft!
Direkt am ersten Tag hatten wir dann auch Arbeit, wir sind dann los gefahren, zur Fischfarm wo wir jetzt abeiten fahren wir etwa 30 Minuten, dann mussten wir leider umkehren weil die Strasse überflutet war -,- wir sind also umsonst um 4.30uhr aufgestanden, aber dann hatten wir dannach wenigstens genug Zeit unsere neuen Betten zu testen :) Am nächsten Tag war die Strasse dann frei, unser erster Tag auf der Fischfarm, wir waren sehr zufrieden mit der Arbeit, aber man muss sich echt dran gewöhnen solche teilweise 8kg schweren Fische rum zu schmeissen, sie aufzuschlitzen und die Gedärme raus zu reissen und sowas alles, ich find das nicht so toll aber das Geld ist einfach so gut, wir verdienen 20 dollar die Stunde und wir sind echt zufrieden mit der Arbeit und mit dem Hostel, wir haben auch schon eine Menge nette Leute kennen gelernt! Heute zum Beispiel haben wir uns einen Baramundi mit zum Hostel genommen und den in der Küche geschlachtet und uns die Filet´s rausgeschnitten.. hat super geschmeckt, frischeren Fisch als direkt von der Farm kriegt man ja kaum ^^
Und heute auf der Farm war wohl ein ca 1 1\2 Meter grosses Salzwasserkrokodil in einem der Teiche, das hat ein Typ dann gefangen und wir haben es alle mal auf den Arm genommen und Fotos gemacht, super cool, die fühlen sich mega witzig an, lederig aber weich!

Also was wir hier machen ist hauptsächlich arbeiten, schlafen, was leckers zu essen machen, karten spielen (Durak) und wenn man frei hat wird Goon getrunken :-)
Wir finden es zumindest super hier und wollen am besten noch ca 4 Wochen hier bleiben..
Jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben, also macht es gut :-)

Liebe Gruesse aus der Arbeiterstadt

:-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen